Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    kitty1998

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/fini2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schadenfreude

spanien hat bei der wm gegen chile verloren! spanien.. der weltmeister wurde in der vorrunde von der niederlande und chile rausgekickt! unfassbar!

ich habe nichts gegen spanien. sie spielen guten und größtenteil fairen fußball, die schauspielkunst hält sich auch in grenzen und die mannschaft tritt als ganze auf und nicht nur ein star und 10 deppen. also woher meine riesen schadenfreude, dass sie draußen sind?

mein marketing prof erzählte uns mal, wenn man will, dass die leute über einen reden und man wahr genommen wird, dann sollte man einfach die wahrheit erzählen. am besten ist es, wenn man die miesesten und beschissensten dinge erzählt, denn so wird man den meisten leuten dabei auch noch sympatisch.

passiert ein unfall schauen wir hin, geht ein körperlich behinderter mensch durch die straßen starren alle hin, streiten sich pärchen hören alle zu! wir menschen sind einfach sensationsgeil, drauf geschisschen um welchen preis und die besten sensationen gehen einfach zu gunsten des image, der würde oder der schmerzen anderer. wen interessiert wie viel geld hoeneß jährlich zugunsten von hilfsorganisationen spendet, aber sagt man einmal steuerhinterziehung und der mann steht ohne hosen da! (na gut, er hat es deutlich übertrieben, aber hey, er ist gewiss nicht der schlimmste)

wir menschen sind sensationsgeil und schadenfroh! daher sollten wir immer das talent besitzen über uns selber lachen zu können, so fällt einem vieles leichter
18.6.14 23:21
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Psychotikus / Website (19.6.14 00:08)
Ich habe mich auch sehr über die Spanienspiele gefreut. Aber nicht aus Schadensfreude. Sondern weil es einfach mal anders ist. Die Favoriten sind teilweise total am abkacken. Mannschaften denen man weniger zutraut feiern auf einmal große Erfolge.

Spanien ist da ja auch nicht der Einzige der hinter den Erwartungen liegt. Das bringt einfach ein Stück mehr Spannung in die ganze Sache. =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung